Samstag, 14. Februar 2015

Für meinen Valentins-Schatz


Ich liebe dich
 
Ich liebe dich, weil ich dich lieben muss ...
Ich liebe dich, weil ich nicht anders kann;
Ich liebe dich nach einem Himmelsschluss;
Ich liebe dich durch einen Zauberbann.

Dich liebe ich, wie die Rose ihren Strauch;
Dich liebe ich, wie die Sonne ihren Schein;
Dich liebe ich, weil du bist mein Lebenshauch;
Dich liebe ich, weil dich lieben ist mein Sein.

 Friedrich Rückert (1788 - 1866)




Ich liebe dich!





Foto & Text von v-vabelhaft.blogspot.com

Kommentare:

  1. Danke!
    Tolles Gedicht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Vabelhaft,
    wie schön, da hat sich Dein Herzensmann doch sicher gefreut, oder?
    Liebe Grüße & noch einen schönen Tag
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Vabelhaft,
    ein wunderbares Gedicht hast du zum heutigen Tag ausgesucht!
    Ich wünsch dir und deinem ♥-blatt noch einen ganz romantischen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!!! :)
    LG und einen schönen Sonntag,
    Rike

    AntwortenLöschen
  5. Ich sag es wie Rike - wunderschön!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. So, und jetzt muss ich noch etwas fragen: Hast du zufällig mein aktuelles Posting gesehen? Und da den herzförmigen Kerzenhalter? Der hat genau so ein rosa Rosenmuster wie dein Herz! :o)
    Alles Liebe nochmal, Traude

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit für einen Besuch bei mir genommen hast.