Dienstag, 30. Juni 2015

Ein Abschluss und endlich 19 3/4

Ich denke, ich schulde euch noch meinen Geburtstags-Post... ;)))
Allerdings fällt er sehr viel unspektakulärer aus, als manch einer vielleicht meinen würde.... ich feiere nämlich lieber nur im engsten Kreis.
Vor einigen Jahren sah das noch anders aus... aber da war ich teilweise aufgrund der Vorbereitungen schon so platt und erschöpft, dass ich meinen Geburtstag überhaupt nicht mehr richtig genießen konnte und irgendwann hab ich einfach beschlossen ohne dieses ganze Tohuwabohu auszukommen.

An dieser Stelle muss ich noch einen kleinen Fehler meinerseits eingestehen... *räusper*
Als ich den letzten Post schrieb, war ich schon in heller Aufregung und Vorfreude und hab mich in den Tagen vertan, denn zusätzlich zu meinem Geburtstag feierten wir mit unserem Juniorfrosch seinen Abschluss... und das einen Tag vor meinem Geburtstag!

Lange Rede, kurzer Sinn. Mein großer Tag fiel also noch in die letzte Woche und nicht aufs Wochenende.... wer soll denn auch bitte bei so vielen großartigen Anlässen den Überblick behalten???  *lach*
Außerdem kommen solche Verwechslungen schon mal vor, wenn man... ähhh, also ICH, so eine magische Geburtstagszahl erreicht.... *halt-mir-den-bauch-vor-lauter-lachen*

Die Aufregung über den mit Bravour bestandenen Schulabschluss unseres Juniorfrosch vermischte sich also mit meiner Vorfreude...


Aber eines kann ich euch als Mama sagen... ich war richtig nah am Wasser gebaut, als unser Junior sein (klassenbestes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Zeugnis auf der Bühne überreicht bekam...


Es ist einer dieser Momente, die man nicht in Worte fassen kann, aber in dem die Gefühle mit Herz und Hirn Achterbahn fahren.... ich denke, die eine oder andere wird wissen, was ich meine...
Jeder Abschluss und jedes Weiterkommen der eigenen Kinder ist doch etwas ganz besonderes!

Auf jeden Fall bin ich so unsagbar s t o l z - und das beschreibt es eigentlich nicht annähernd... ♥♥♥

Nun stehen die Ferien an und wir hoffen, dass der Sommer auch noch folgt. Den Sommeranfang haben wir auf jeden Fall schon mal mit wärmeren Regen begonnen... *gg* und mittlerweile läßt sich der Sommer auch immer öfter mal blicken - mit Sonne und allem was dazu gehört!!


Für den Juniorfrosch gab es einen Reise-Gutschein als Belohnung für seine hervorragenden Leistungen. Natürlich wird beinahe die ganze Clique mit von der Partie sein (hihi...nein, nicht alle auf unsere Kosten!!) und wir, Herr Frosch und ich werden dann sehen, wohin es uns verschlägt.
Ja, so ist das, wenn plötzlich alle Jungfrösche flügge werden...



Und nun wären wir auch schon bei meinem Geburtstags-Tag *lol* angelangt.... ;)))

....alles begann um Mitternacht, denn da wurde ich mit einem Kuss, einem Ständchen, Geschenken und einem großen Strauß roter Rosen von Herrn Frosch geweckt..... ♥♥♥♥♥♥
Mit zersaustem Haar, aber einem Lachen.... und mit Tränen in den Augen, nahm ich die Glückwünsche und den wunderschönen Strauß Rosen entgegen.


Tja, wer jetzt auf mehr Romantik oder eine aufregende Bettgeschichte gehofft hat, den muss ich an dieser Stelle leider enttäuschen.... *kicher* denn kaum 5 Minuten später schlummerte ich schon wieder selig in meinem Kissen.
Man darf schließlich nicht vergessen, dass ich tags zuvor einen anstrengenden und aufregenden Abschlussfeier-Tag des Juniors hinter mich gebracht hatte..... *lach*


Aber am nächsten Morgen am Frühstückstisch fing mein Geburtstag dann aber so richtig an.... mit Kaffee!!, Erdbeeren (die hatte ich mir zum Frühstück gewünscht...), noch einem Ständchen - diesmal von allen anwesenden Fröschen - uuuund weiteren Geschenke.... :)))


Während des Frühstücks gab es dann eine süße und völlig unerwartete Überraschung, denn Fleurop klingelte an und mir wurde ein richtig f(v)abelhafter Blumenstrauß überreicht, den mir meine allerliebste Freundin von Weit-Weit-Weg extra zu meinem besonderen Geburtstag geschickt hatte.
Das war echt eine supertolle Überraschung - ich hab mich soooo riesig gefreut!! Nochmals 1000 Dank meine Liebe!!!!

 ...Geburtstag feiern ist ja so schön!!! *schwärm*

Sind da nicht außergewöhnlich schöne Blumen eingebunden gewesen?!


Leider ist der schöne Strauß mittlerweile verwelkt, ebenso meine wundervollen Rosen - aber trotz meiner e x t r a betont "zarten" Hinweise *glucks* sah sich niemand genötigt, diese zu ersetzen... *grins*



Nach einer kleinen Verschnaufspause, ging es am frühen Nachmittag an einer familiär gefüllten Kaffeetafel munter weiter. Natürlich mit noch mehr Geschenken uuuund einem tollen von Herrn Frosch ♥ selbstgezauberten Erdbeerkuchen, der mit meiner magischen Geburtstagszahl 19 3/4 versehen war... *yeah*



Hab ich schon erwähnt, dass ich Geburtstag feiern toll finde?!! ♥

 
Zum Abend gab es dann eine weitere Überrasschung für mich... meine "Männas" hatten nämlich bei meinem Lieblings-China-Restaurant einen Tisch reserviert *so toll* ....und natürlich bekam ich...
 na, wer kann es erraten? ;)))

....tatsächlich weitere Geschenke, u.a. diese hübschen Blumen von der Freundin meines Jungfrosches...



Und nun nochmal einen Blick auf meine Geschenke... jetzt fällt mir erstmal auf, das es gar nicht alle Geschenke aufs Foto geschafft haben.
Aber entweder waren sie schon im Einsatz, wie z.B. das schöne Seidentuch oder der Schmuck.... Naja, und das andere bestand wohl aus Erdbeeren oder/und Schokolade.... und beides ist nicht lange genug im fotogenen Zustand geblieben..... *ggggggg*


Ach, das war so ein schöner Tag.... eigentlich könnte ich jeden Tag Geburtstag haben - das ist ja sooooo toll!!! ;)))



PS:
Ich habe mich so über eure vielen lieben Kommentare zu meiner Vorfreude gefreut und schon wieder musste ich beim Lesen ein Taschentüchlein zücken... es ist sooo schön, was ihr mir da alles immer so in Worte verpackt. ♥
Es war auch wirklich toll zu lesen, dass ihr euch ebenso auf eure Geburtstage freut wie ich und die meisten auch nix auf irgendwelche willkürlichen ;))) Zahlen geben.




Fotos und Text von v-vabelhaft.blogspot.com

Kommentare:

  1. Ach echt.... Jetzt habe ich Tränen :)
    Ich bin ja auch immer sowas von stolz auf meine Jungmenschen... Und dein Geburtstag - wie schön, so geliebt zu sein!
    Ich freu mich einfach mit dir
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Da hätten wir wahrscheinlich fast miteinander feiern können!!! Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag - bei mir wars ein runder, zwar wuuuuuunderschön, aber auch anstrengend! Hebs guet und ganz liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  3. He du Liebe!
    Alles Liebe und Gute noch zu deinem Geburtstag. Sorry, ich habe das mit der Mail total verbrummt.
    Deinem Sohnemann gratuliere ich natürlich auch zu seinem bestandenem Schulabschluss. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wenn die eigenen Kinder einen weiteren Schritt im Leben erreichen und es macht einen unendlich stolz.
    Ich wünsche dir eine schöne und sonnige Woche!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Und dem Junior natürlich auch zum bestandenen Abi.
    Es waren bestimmt tolle Feiern- wie man auch sehen kann.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag und auch viele Glückwünsche an deinen Sohn zum Abschluss. Ich bin bei solchen Gelegenheiten auch immer sehr nah am Wasser gebaut und kann dich gut verstehen. Lieb wie du zu deinem Geburtstag überrascht wurdest.
    ♥liche Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du Liebe!
    Gratuliert hatte ich Dir ja schon! 19 3/4 finde ich wirklich sehr charmant! Das war aber auch echt ein zu schönes Partywochenende für euch und ganz ehrlich, ich freue mich, dass Du mit so tollen Fröschen gesegnet bist!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Ach was für ein schöner Bericht. So schöne Blumen und Leckereien. Danke fürs teilhaben lassen :-)
    Was hast du nur für liebe Frösche um dich!
    Nun aber zunächst noch meine allerliebsten Glückwünsche zum Geburtstag - nachträglich.
    Und dem Juniorfrosch zur besten Abschluss.
    Für heut wünsche ich dir ein laues Lüftchen um die Nase. Hier weht es zum Glück. Ansonsten haben wir die 30 Grad Marke gleich erreicht.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Ich gratuliere dir auch recht herzlich noch nachträglich zum Geburtstag und anhand der Fotos kann man erkennen,daß dies ein gelungener Tag war und deine Liebsten haben dich schön überrascht!
    Alles Gute auch noch an deinen Sohn für den Super-Abschluss!
    Heute hab ich die ersten Schulbücher gekauft für meinen Sohn:)
    Supersonnige Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frau Vabelhaft, spät - aber besser spät als nie - meine herzlichsten Glückwünsche zum 19 3/4 sten!
    Alles Gute wünscht
    Marle

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit für einen Besuch bei mir genommen hast.