Donnerstag, 4. Juni 2015

Vorfreude auf Sonne und Schokolade

Mögen aus jedem Samen, den du säst,
wunderschöne Blumen werden,
auf dass sich die Farben der Blüten in deinen Augen spiegeln
und sie dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Altirischer Segenswunsch



Mit diesem kleinen Sprüchlein und dem Bild verabschiede ich mich in das Wochenende, das vor der Tür steht.
Die Meteorologen haben ja gutes Wetter vorausgesagt und ich hoffe, ich werde es auch etwas genießen können, denn seit Anfang der Woche lag ich flach.
Das heißt, dass eine Menge Tee, Zwieback, Bananen, Salzstangen und leichte Brühe meine treuen Begleiter waren. Aber es ist schon wieder besser geworden... und der Genuß von einem Stückchen Schokolade liegt nicht mehr in allzu weiter Ferne.*gg*

Durch diese Zwangspause ist aber meine Entrümpelungsaktion ins Stocken geraten.... leider. Hoffentlich bekomme ich den Dreh weiterzumachen, wenn ich wieder fit bin.
Ich wollte mich in dem Zusammenhang auch nochmal für eure zahlreichen Kommentare zu meinem Post hier bedanken.
Ich bin froh, dass ich nicht alleine mit dem Problem der vollgestopften Ecken und dem vollen Keller bin.
Allerdings habt ihr mich bezüglich der Ratschläge ganz schön hängen lassen. Ich dachte, jetzt kommen zig supertolle Vorschläge und nix kam... ihr scheint ja alle genauso ungern auszusortieren wie ich. *hihi*
Na gut, ein Tipp kam schon... Hörbücher! DANKE dafür. ;)))

Und der Tipp hilft wirklich. Ich habs ausprobiert - mit Musik.
Dass ich nicht selber auf die Idee gekommen bin... - beim Staubwischen klappt die Methode schließlich auch super. ;)))
Ich leg dann immer meine Doris Day CD (die swingt so schön) ein - ja bin noch "altmodisch" unterwegs und höre CD - und schon ist der nötige Schwung da.
Trotzdem bleibt die Frage, wo der ganze Kram eigentlich herkommt.
Ich bin mir fast sicher, dass das im Keller ja auch alles gar nicht von uns alleine stammen kann.... *räusper*
Wer das wohl alles da reingeschleppt hat....? ;)))

Zum Schluss möchte ich meine neuen Leserinnen ganz herzlich Willkommen heißen. Ich freue mich, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt und wünsche euch eine schöne Zeit hier.

Bis nächste Woche.... und genießt die Sonnenstunden!!! ♥



Foto und Text von v-vabelhaft.blogspot.com
Spruch: HIER

Kommentare:

  1. Doris Day?! Sie hat auch gesungen? Das wußte ich gar nicht.. ähem! Dir alles Gute und einen dicken Genesungswunsch. Herzichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin doch immer wieder beruhigt , wenn ich lese und höre wie es bei all den anderen lieben Menschen im Keller , auf dem Boden und sonst wo noch aussieht .
    Manchmal überkommt es mich auch , dann kann ich räumen und wegwerfen. Wenn dann allerdings das Zeug zu lange steht ( weil mein LGG mal wieder keine Zeit hat den ganzen Krempel weg zufahren ) ... dann ... ja dann fange ich doch wieder an dies oder das raus zuziehen ...
    Und ganz oft war es auch shcon so , das ich genau das brauchte was ich kurz zuvr weggeworfen habe ..
    Also bin ich imer schön weitsichtig ...grins ...
    Dir wünsche ich jetzt aber weiterhin gute Besserung und schicke liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Weiterhin gute Besserung. Pass auf dich auf. Ein Rückfall ist mehr als übel.
    In meinem Keller ist eine Entrümpelung auch dringend notwendig. Ich wohne allein im Haus
    und dennoch sammeln sich Unmengen an. Ich hoffe, dass ich den Dreh auch bekomme und
    endlich anfange mit dem Wegwerfen.
    Einen guten Start ins bevorstehende Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Für eine Blumenwiese lasse ich jeden gepflegten Garten stehen ...


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Wiese!
    Ich habe letzte Woche auch erstmal meinen Kleiderschrank entrümpelt. Das war sehr befreiend.
    Viel Erfolg dir weiterhin beim ausmisten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich liiiiibe Doris Day. Wusstest du, das sie zuerst Sängerin war ( in Bigbands) und dann erst Schauspielerin wurde??? Und das sie 2011 ein Comeback feierte, mit 90 Jahren.....
    Lass dir Zeit zum entrümpeln,das ist eh eine Herbstaufgabe.....Genieß den Sommer, schon dich und mach es dir schön. Mein Lieblingssong von der großartigen Doris :"Move over darling", seufz....
    Dekofreudige Grüße von der "Filmverrücktenhollywoodliebenden" Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe,
    endlich hat es abgekühlt und ich sitze bei Kerzenschein und lauen Temperaturen im Garten mit PC!!!!! Ja, so kann man den Samstagabend auch verbringen :-) Ich hoffe dir geht es besser und du konntest die warmen Sonnenstrahlen auch genießen! Gib dir sorg!
    Nun, ja ich höre beim Entrümpeln und beim Putzen auch immer beschwingende Musik, dann geht alles leichter von der Hand :-)))) ....und das Elend mit den voll gestopften Ecken kenne ich auch! Frau ist eben Sammlerin....während der Mann zu der Gattung der Jäger gehört! Dies ist schon seit Urzeiten so :-) Also kein Stress, wegen deiner aufräumerei!!!
    Wünsche dir noch einen zauberhaften Sonntag mit einem feinen Stück Schokolade :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Vabelhaft!
    Um den Ansatz mit dem Keller mal wieder aufzunehmen... Ich stell mir immer die Frage wer zur Hölle denn hier wohnt und alles dreckig macht, während ich arbeiten gehen muss....
    Unerklärliches Phänomen!
    Dir einen schönen Sonntag und weiter gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. HuHuuuu :0)
    Bin wieder da ;0)
    Wie geht es dir heute? Ich hoffe besser, denn so eine Magen-Darm-Geschichte ist echt schei....!
    Auf ´Schokolade kann ich eigentlich nieeee verzichten, aber wenn´s nicht geht, geht's nicht ;0)
    Ich habe das mit der Aufräumaktion ja verpasst, aber mein Keller ist voll... ich krieg immer schon Schimpfe!
    Ich dekoriere halt soooo gerne, und gebe auch gerne dafür Geld aus. Der Nachteil ist, dass da ne Meeeeeeenge zusammenkommt ;0). Aber wegschmeißen??? Nee, das kann ich auch nicht.
    Doris Day auf CD, das wäre auch mal ne Idee. Ich mag sie so gerne in ihren Filmen und dass sie dort singt, finde ich total klasse.
    Ich schick dir viele liebe Besserungswünsche und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe es geht Dir inzwischen viel besser, liebe Frau Vabelhaft!? Weiterhin gute Besserung.
    Dir ein schönes Wochenende zu wünschen, ist ja nu zu spät, aber ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Wunderschönes Foto, Blumenwiesen mag ich sehr.Und wenn Doris Day singt, das mag ich auch sehr.
    LG
    Marle
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit für einen Besuch bei mir genommen hast.