Donnerstag, 16. Juli 2015

Splitter - Getaggert - Probekabel

Was soll ich euch sagen....
 "Ich bin wieder hier, war nie wirklich weg...." *sing*
Nu habt'a mich wieder - zumindest bis nächste Woche, aber davon später mehr.

Nee du, dat is' so unfassbar schön, einfach wieder mit einem Mausklick durchs Netz zu huschen - dat glaubse nich'!!! *lach*

Ich hätte es ganz ehrlich nicht für möglich gehalten, dass man das WWW so vermissen kann.
Klar, im Urlaub hat man auch nicht unbedingt Internet (obwohl das heutzutage auch an vielen Orten möglich gemacht wurde), aber man - zumindest ich - verzichtet ja freiwillig darauf. Aber ganz ohne Vorwarnung völlig abgeschnitten zu sein, ist eine ganz andere Sache.

Als dann doch endlich mal die Techniker anrückten, waren wir völlig baff....

Wer hätte das gedacht - die existieren wirklich!!!!

Und sie kamen direkt im Doppelpack - ihr könnt diese Art von Glücksgefühl nicht annähernd nachempfinden. *griiins*

Naja, auf jeden Fall ging es auf Fehlersuche... man hörte so einzelne Schlagwörter wie: "Zieh den Splitter." ".....hast du  schon getaggert?" usw.
Sie rannten die Treppe zum Keller zig mal rauf und runter. Schraubten bei uns am Telefonanschluss, fuhren zu irgendeinem Verteilerkasten in der Gegend,  kamen wieder... fuhren wieder weg... kamen wieder... rannten in den Keller.... fuhren wieder zu diesem ominösen Kasten, riefen uns an, ob's bei uns blinkt.... kamen wieder.... fuhren weg.... und so weiter und so fort.

Irgendwann klingelte wieder unser Telefon und ein ratloser Techniker meldete sich (ganz ehrlich, ich hatte mittlerweile schon Mitleid mit den Beiden)
Er wüsste nicht wo der Fehler liegen würde, aber da sein Kollege Feierabend gemacht hätte, würde er es von der Leitstelle aus weiter probieren. Nach einer weiteren halben Stunde, kam endlich die Mitteilung, dass wir wieder eine funktionierende Leitung hätten.

*HUUUUUUUURRRRRRAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!*

Der Haken an der Sache wäre nur, dass es eine eigentlich nur für Techniker zugelassene Probeleitung sei und nicht länger blockiert sein darf.

Damit wir jetzt nicht unversehens von dieser Probeleitung fliegen, mussten wir schnell zum Shop laufen und uns ein neues DSL-Paket "schnüren" lassen.
Jetzt bekommen wir was ganz neues - fragt mich bitte nicht was - und dafür werden wir dann in der nächsten Woche noch einmal einen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tag ohne Internet verbringen müssen.
Aber bis dahin habt ihr mich wieder! ;)))

Hmmm.... hab da jetzt gar keinen von euch jubeln gehört....

Also nochmal:
Bis dahin habt ihr mich wieder!!!! ;))))

Na also, geht doch.... man muss nur wollen, dann klappts auch mit dem Jubeln.... -  LOL!!!!!!!!!!



PS: Es ist übrigens auch ein ganz besonderes Erlebnis, wenn du das Wasser unter der Dusche aufdrehen willst und DAS....


....zum Vorschein kommt ----- natürlich an einem Wochenende....

(PPS: ....und solltet ihr euch wundern wo ich solange geblieben bin.... doof wenn man das Passwort fürs Notebook vergisst..... )

Fotos und Text von (c) v-vabelhaft.blogspot.de

Kommentare:

  1. Da isse wieder. Ist ja mal nen Ding.
    Schön wieder von dir zu lesen.
    Eure Glückssträhne reißt auch nicht ab!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu.... na geht doch. Hast Du aber Glück gehabt, ich hätte mich gar nicht getraut, die aus dem Haus zu lassen aus Angst, dass die nicht wieder auftauchen...
    Und wie sagt man so schön: Ein Unglück kommt selten allein. Aber so was wie mit der Dusch braucht echt kein Mensch, Du Arme!!!!!
    Sei tapfer und viel Spaß beim Surfen, hast bestimmt Nachholbedarf! :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Du Arme,
    ein Unglück kommt selten allen - aber so ist das nun einmal.
    Schön, dass die tapferen Männlein die Fehler gefunden haben und du jetzt
    wieder bei uns sein darfst. Einen Tag ohne dich - in der kommenden Woche -
    das wird zu verkraften sein.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Hej, welcome (temporarly) back!!! schön, dass das Internet dich wieder hat. Ich drück euch auf jeden Fall dei Daumen, dass ihr nur einen Tag warten müsst, bis wieder alles seinen gewohnten Gang geht.
    Was habt ihr denn da mit dem Abfluss gemacht? Das sieht ja schon sehr merkwürdig aus.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Du bist wieder da! Schön!
    Ich kann mir das auch nicht vorstellen lang nicht ins Internet zu können, ich bin so sehr dran gewöhnt.
    Puh, das mit der Dusche ist ja auch nicht ohne. Hoffentlich tritt sowas nicht nocheinmal auf
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Schön das Du wieder " on" bist ;)
    Mir würde ohne das "www" bestimmt auch was fehlen ....wenn ich auch nicht ständig im Netz bin. Aber es reicht ja zu wissen das man es könnte ... Aber wenn die Technik es nicht hergibt , dann fehlt es richtig.... Hoffe das mit Eurem neuen dsl Paket alles wieder unbegrenzt läuft und schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass Du wieder online bist ;))) Ich freue mich schon darauf wieder von Dir zu lesen!! Ganz liebe Grüße, Nicole (hoffe, die Dusche funktioniert auch wieder ;))

    AntwortenLöschen
  8. Uää, solche Dusche braucht kein Mensch.
    Schön, dass Du wieder "on" bist, so plötzlich ohne Netz dazustehenen ist eine echte Strafe!
    Aber nu biste wieder da und das freut mich!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit für einen Besuch bei mir genommen hast.