Dienstag, 27. Oktober 2015

Indian Summer

Ich liebe den Herbst....


all diese herrlichen Farben....


in all seiner Vielfalt....


ein Spaziergang durch einen Wald ist unvergleichlich....

 
und was passt besser in den Indian Summer, als ein Indianermädchen mit passendem Federschmuck, einem Hund als treuen Begleiter und einem Pferd, das sich auch einer Feder erfreut.... ;)))

PS: Die Feder steckte schon länger in dem Holzpfahl der Pferdekoppel und war von Wind und Regen arg gezeichnet

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Herbstzeit....


PS: Und vergesst nicht, weiterhin stellvertretend für mich durchs Laub zu rascheln oder zu hüpfen!



Text und Fotos copyright by v-vabelhaft.blogspot.de

Kommentare:

  1. Halli Hallo Frau Vabelhaft,
    natürlich werde ich gerne weiterhin für Dich durchs Laub rascheln. Und wenn nicht ich, dann tut´s mein Hund.
    Der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit, voller Farben und Gerüche.
    Herzlichen Dank auch für Deine wunderschönen Bilder.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin für dich geraschelt!! Leider natürlich ohne Handy - weil Frau ja nicht überall erreichbar sein will... aberich habe an dich gedacht...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe heute morgen ernsthaft überlegt, in den dicken Laubhaufen zu springen, den der Mann von der Außenanlagepflege gerade zusammen gefegt hatte. Der sah aber in dem Nebel nicht so aus, als würde er sonderlich viel Spaß verstehen... da habe ich gekniffen... Sorry!
    Ich bleibe dran :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fra Vabelhaft,
    letzten Samstag bin ich im Wald durchs Laub geraschelt..denn ich mag das so sehr. Es war ein herrlicher milder Herbsttag und so flog ich mit meinen Mädels aus ins nahe Appenzellerland.
    Fiona liebt es ebenfalls im Garten sich in die Laubhaufen zu stürzen. :-))

    Herzliche Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Vabelhaft!
    Das sind mal wieder vabelhafte Bilder - wunderschön!
    Ich bin am Wochenende durchs Laub geraschelt und du bekommst gleich Bilder von mir geliefert. :D
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Vabelhaft
    schnuppere das Laub, das tut so gut. Den Herbst lieb ich auch, leider sind wir so im Nebel, dass das Laub nicht raschelt sondern ganz feucht zusammengedrückt liegt. Schade.
    Ich werde an Dich denken, Dir in Gedanken Grüsse senden wenn Robert durchs Laub raschelt. Der mag das auch so gerne.
    habe eine schöne Zeit, alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Frau Vabelhaft.
    Ich hab da mal geraschelt :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ,meine Liebe!!!
    Wunderschöne Herbstbilder hast du gemacht. Ich war leider nicht im Wald. Musste arbeiten!!!
    Hoffe, du siehst es mir nach.
    Ganz liebe Grüsse von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frau Vabelhaft,
    hin und wieder war ich schon ganz heimlich hier bei dir zu Besuch und habe ein wenig mitgelesen.
    Heute nun komme ich wieder, weil auf diversen anderen Seiten Bloggerinnen für dich durchs Laub rascheln. Auch ich habe mich ertappt, deshalb bei Spaziergängen durch die bunten Blätter an dich zu denken.
    Gestern im Stadtpark, während meiner Mittagspause, harkten die Gärtner große Laubhaufen zusammen, die überall an den Wegrändern lagerten, um eingesammelt zu werden. Die Verlockung, hinein zu springen, war rieeeesig.
    Unter den strengen Blicken der Gärtner verhielt ich mich jedoch brav und tat es nicht.
    Was ich dir sagen will, ist folgendes:
    Sei nicht traurig, weil du nicht in Laubhaufen springen kannst, denn nicht alles, was man tun kann, darf man auch. Die Sonne lacht trotzdem, die Luft riecht im Herbst so wunderbar und das Leben kann schön sein.
    Und ist es nicht wunderbar, wie bloggen völlig fremde Menschen miteinander verbindet und aneinander denken läßt?
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. hallo Frau Vabelhaft,
    ich habe Dich und Deinen schönen Blog gerade durch Yvonne entdeckt!
    Herrlich wie Yvonne für Dich durch das Laub geraschelt ist!
    Ich war heute bei herrlichem Sonnenschein, goldenen Herbstbäumen und viel durch die Luft fliegenden bunten Blättern unterwegs und hatte den Fotoapparat vergessen - eigentlich unverzeihlich! Es wären viele herrliche Fotos entstanden, aber da kannte ich ja Deine Geschichte noch gar nicht. Ich habe aber viele Blätter gesammelt, mit denen ich noch einmal Bilder gestalten wollte.
    Wenn Du mir Deine Adresse mailst, würde ich Dir gern so ein Blätterbild schicken. (dann hättest Du immer ein bisschen Herbst zu Hause.)
    Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit!
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Deine Herbstaufnahmen sind fabelhaft, liebe Frau Vabelhaft!
    Gestern waren wir unterwegs auf den burgenländischen Sonnenberg, und dort bin ich für dich durchs Laub geraschelt, hab sogar ein Häufchen gemacht (aus Laub natürlich!!! - zum Draufhüpfen ;o)) und Blätter auf mich "regnen" lassen. Die Fotos sind zwar größtenteils verwackelt, aber lustig. Ich werde sie demnächst bei mir posten und dazuschreiben, dass sie für dich sind. (Vermutlich am 15.11., da ist mein nächstes Rettet-die-Lachfalte-Hauptposting fällig und da passt das ja perfekt dazu ;o))
    Herzliche rostrosige Sonntagsgrüße
    von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/abschied-vom-oktober.html

    AntwortenLöschen
  13. PS: Eine Bitte hätte ich noch: Kannst du in deinem Blog alle Posts bzw. deren Links zusammensammeln, damit man alle Blogger besuchen kann, die für dich gehüpft und geraschelt sind? Hier oben habe ich z.B. gelesen, dass Gerti durch Yvonne zu dir gekommen ist, aber leider weiß ich nicht welche Yvonne...
    Ich sag schon mal im Voraus DANKE!!! :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Traude,
      Es war die Wichtelhäusl-Yvonne aus der Schweiz!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  14. Hallo Frau Vabelhaft
    Irgendwie bin ich heute auf deinen Blog gestossen und habe die tollen Herbstbilder bewundert. Vor allem die Collagen haben es mir angetan. Habe den Bogen noch nicht raus, solche Collagen zu machen, sehen bei mir immer komisch aus. Nein bin nicht blond, aber grau/braun .... aber ich werde es schon noch lernen. Dauert wohl bei mir etwas länger ;))
    Werde morgen beim Gassi gehen, mit Laub rascheln und an dich denken.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit für einen Besuch bei mir genommen hast.