Samstag, 7. November 2015

Lichterstadt

Habt ihr schon mal eine Lichtertadt gesehen? ;)))
Nein? Dann schaut euch das mal an:

RECKLINGHAUSEN LEUCHTET 2015



Herr Frosch und ich waren am letzten Wochenende unterwegs, um wie üblich an Allerheiligen der Verstorbenen unserer Familie auf den Friedhöfen zu Gedenken und Kerzen aufzustellen. Und weil wir sowieso schon den ganzen Tag auf Achse waren, machten wir am Abend einen Abstecher nach Recklinghausen.




Wir hatten im Internet darüber gelesen und ich wollte mir das unbedingt live anschauen, weil ich mir gar nichts darunter vorstellen konnte, was es bedeuten könnte, dass eine Stadt leuchtet.
Schon als ich aus dem Auto stieg (Handicap-Parkplätze direkt in der Innenstadt!!! *daumen.hoch*)
leuchtete mich schon das erste Gebäude an.






Fast jedes Gebäude in der Innenstadt wurde angestrahlt und es sah wirklich fantastisch aus. Man wusste gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte, denn die angestrahlten Häuser veränderten teilweise immer wieder ihre Farben und erzeugten dadurch ein tolles Farbspiel.






Leider hab' ich euch keine besonders guten Bilder mitgebracht, weil meine kleine Kamera nicht wirklich dafür geeignet ist, im Dunkeln zu fotografieren. Viele erleuchtete Gebäude, wie das wunderschöne alte Rathaus, kann ich euch nicht zeigen, weil die Kamera die dunkleren Lichtverhältnisse nicht gepackt hat.
Herr Frosch hat mit seinem Handy teilweise bessere Fotos machen können, so wie hier von der Kirche, als ich mit der Kamera.






Die ganze Innenstadt strahlte uns bunt entgegen. 



Es lohnt sich auf jeden Fall, sich das mal anzuschauen und so viel ich weiß, läuft die Aktion "Recklinghausen leuchtet" bis einschließlich diesem Wochenende.
Wer also in der Nähe wohnt, sollte es sich unbedingt anschauen. Ich bin mir sicher, dass wir im nächsten Jahr bestimmt wieder hinfahren werden, um uns wieder "erleuchten" zu lassen... *grins*




Last but not least... möchte ich mich bei euch für eure zahlreichen Kommentare für meinen letzten Post bedanken... ♥ - hihi, es war aber auch wirklich zu komisch, Herr Frosch & ich amüsieren uns immer noch darüber. :)))

Und ich möchte all meine neuen Leserinnen begrüßen ♥ Fühlt euch wohl und habt Spaß. :)))



Fotos und Text copyright by v-vabelhaft.blogspot.de

Kommentare:

  1. Hallo!!
    Das sieht aber schön aus. Ich wohne im Ruhrgebiet und habe es selbst noch nie live gesehehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja zauberhaft aus, total schön, schade, dass Recklinghausen so weit weg ist :-(
    Hab ein ganz schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht das aus...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Berlin leuchtet etwa 2x im Jahr... (volle Angabe!)
    Aber es ist wirklich zu schön die bunte nächtliche Stadt zu sehen.
    Wenn auch deine Kamera nicht mitspielen wollte, so sind die Bilder trotzdem nicht schlecht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Farbenspektakel, liebe Frau V.!! Es schaut einfach wunderbar aus ;)) Ich war noch nie in Recklinghausen.. obwohl mein Bruder dort seine Ausbildung gemacht hat ;)) liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das war wirklich ein toller Ausflug. Da bekommt man doch gleich gute Laune.
    Ich mag es eh abends noch unterwegs zu sein, das hat nochmal so ein ganz anderes Feeling und wenn es dann noch sowas Tolles zu sehen gibt - was will man mehr.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Wow...liebe Frau Vabelhaft...ganz toll sieht die bunte Lichterstadt aus.
    Das macht richtig Spass so in der Nacht durch die Stadt zu gehen.
    Wünsche dir mit deinen Lieben einen wunderbaren Sonntag.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe frau Vabelhaft,
    tolle Bilder hast du uns mitgebracht! Das Farbenspiel ist buchstäblich fabelhaft :-))
    In unserer Stadt gibt es diese Aktion auch seit ein paar Jahren. Da es jedoch immer nur an einem Tag statt findet, habe ich es noch nie geschafft mir die Lichtershow anzusehen. Vielen Dank für die wunderbaren Eindrücke!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Frau Vabelhaft
    Zuerst vielen Dank für den Tipp mit PotoScape. Liegt wohl doch nicht an den grauen Haaren sondern am richtigen Programm ;)))
    Was für schöne Bilder von der leuchtenden Stadt, ein farbiger Traum. Bei uns werden spezielle Gebäude mit farbigen Mustern beleuchtet, aber eine ganze Stadt...
    Dieser Ausflug hat sich wirklich gelohnt.
    Wünsche noch ein schönes Restwochenende
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frau Vabelhaft,
    was für schöne farbenfrohe Fotos!
    Der Abstecher hat sich gelohnt und das ist eine tolle Aktion im grauen November.
    Der ist aber glücklicherweise in diesem Jahr alles andere als grau bis jetzt:)
    Einen kuscheligen Abend wünscht dr
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Schöne, bunte Stadt! Das lockt wohl viele Besucher an, die sich das auch ansehen möchten.
    Unsere Stadt hat Ab 13.11. eine Eislaufbahn mitten auf dem Markt aufgebaut, die bis weit in den
    Januar hinein bestehen soll. Bin gespannt.
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  12. Sowas gibt es hier bei uns in der Stadt auch, aber ob du es glaubst oder nicht, ich habe es noch nie dort hin geschafft. Irgendwas kommt da immer dazwischen, dabei ist es bestimmt ein tolles Erlebnis.
    Schöne Bilder hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit für einen Besuch bei mir genommen hast.