Sonntag, 20. Dezember 2015

4. Advent

Weihnachtslied


Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
ein milder Stern herniederlacht;
Vom Tannenwalde steigen Düfte
und hauchen durch die Winterlüfte
und kerzenhelle wird die Nacht.

Mir ist das Herz so froh erschrocken,
das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglocken
mich lieblich heimatlich verlocken
in märchenstille Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich wieder,
anbetend, staunend muss ich stehn;
es sinkt auf meine Augenlider
ein goldner Kindertraum hernieder,
ich fühl's, ein Wunder ist geschehen.

Theodor Storm




Ich wünsche euch einen ganz zauberhaften 4. Advent. Macht euch einen wunderschönen Tag.



PS: Ich weiß, ich mach' mich zur Zeit etwas rar.... Aber manchmal geht das Leben 1.0 eben vor. Wenn alles klappt, dann solltet ihr heute Abend, spätestens morgen etwas von mir hören.... lesen. ;)))

Hier ein kleiner Vorgeschmack.... ♥



Fotos und Text copyright by v-vabelhaft.blogspot.de

Gedicht: Theodor Storm (1817 - 1888)
Buch: Fischerverlag "Agatha Christie - Es begab sich aber..."
Babyschuhe: Ernstings Family

Kommentare:

  1. Leben geht immer vor! Pass gut auf dich auf ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Da gebe ich Yase recht - das Leben geht eben immer vor! :-)
    Ich wünsche Dir auch einen schönen 4. Advent und wünsche Dir jetzt schon frohe Festtage mit all Deinen Lieben.
    Alles Gute für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch noch einen schönen 4. Advent!
    Bei mir ist im Moment auch mehr Leben als Blog! Aber so soll es auch sein!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich nur all den anderen anschliessen, das Leben geht vor!!! Auch ich bin etwas weniger in der bloggerwelt unterwegs!!!
    Auch dir meine Liebe einen zauberhaften 4. Advent!
    Herzensgrüassli mit Kerzenschein
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Den wünsche ich dir auch, liebe Frau Vabelhaft!
    Zur Zeit sind wir doch alle ziemlich im Stress, also keine Panik.
    Hab noch einen gemütlichen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das wünsche ich Dir und deinen Lieben auch!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. oh storm! mag ich sehr!!! :-)
    danke!
    dir auch eine schöne zeit!!! xxx

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit für einen Besuch bei mir genommen hast.