Donnerstag, 31. Dezember 2015

Ein Jahresabschiedsgruß und einen guten Rutsch

Uiuiui.... die Zeit fliegt nur so dahin.
Jetzt hat man so lange über Weihnachten gesprochen, hat so viel vorbereitet und schwupps.... ist das Weihnachtsfest schon wieder vorüber.
Aber schön war es und ich hoffe auch bei euch.
Wir waren von Heiligabend bis einschließlich Sonntag "ausgebucht".

Jetzt sollte man denken, dass sich so langsam wieder der normale Rhythmus einstellt.... aber weit gefehlt. ;)))
Der Junior hat Ferien, Herr Frosch ist auch Zuhause und ich bin seit langem mal eine ganze Woche ohne Termine. 
Es fühlt sich für mich ganz ungewohnt an und außer mal so richtig lange auszuschlafen *gg* , hab ich die Tage nur so - ohne nix zu machen - vertrödelt.

Heute hab ich mir aber einen Ruck gegeben, um euch ein paar Zeilen zu schreiben und euch wissen zu lassen, dass ich bzw. wir die Festtage alle gut überstanden haben.
Ich hab auch schon ein paar neue Ideen fürs neue Jahr auf meinem Blog, aber momentan hapert es noch an der technischen Umsetzung. *typisch.Blondine*
Herrn Frosch habe ich auch schon darüber informiert, dass er irgendwann im neuen Jahr einen Post hier schreiben soll (der kann ja echt große Augen machen *lach*).... über seine Sicht der Dinge mit dem Leben mit mir oder sowas ähnliches. 
Lassen wir uns alle mal überraschen.... ;)))

Jetzt möchtet ihr bestimmt noch wissen, was ich dieses Weihnachtsfest geschenkt bekommen habe und ich will ja auch kein Spielverderber sein... hihi
Es gab in diesem Jahr wieder Überraschendes, etwas was mich sehr gerührt hat, etwas Kitschiges und viel Wortreiches....


Das überraschendste Geschenk war das Buch, das Herr Frosch für mich anfertigen ließ ...ein Buch mit meinen schönsten Fotografien - ich wusste selbst nicht, dass ich solche tollen Bilder in meinem Archiv habe. Ich hab' mich so gefreut... dass mir glatt die Tränchen kullerten... *war.das.nicht.klar?gg*
Viele Bücher durfte ich auch auspacken... Bücher für meine Agatha Christie Sammlung - ja, hiermit oute ich mich offiziell, ein großer Fan dieser tollen Schrifstellerin zu sein.... ;)))
Von meiner lieben nordischen Freundin bekam ich ein schönes Backbuch mit richtig tollen Rezepten. Genau das Richtige, um den guten Vorsatz für 2016 zu erfüllen und endlich mal 1 oder ruhig auch 2 Kilo zuzunehmen. *zwinker*
Das Geschenk was mich sehr gerüht hat, war der wunderschöne Engel, den mir die Herzensdame unseres Juniorfrosch geschenkt hat. Damit hab' ich überhaupt nicht gerechnet und ich war tatsächlich sprachlos... hihi... zumindest für einen kurzen Moment.
Von meiner Schwiegermutter habe ich zwar etwas Kitschiges geschenkt bekommen, was aber gleichzeitig schon immer ein langersehnter Wunsch aus Kindertagen von mir war: eine große Schneekugel als Spieluhr.... ach... schon sehr schön, so ein Weihnachtsfest im Kreise von so vielen lieben Menschen - und allesamt meine Lieblingsmenschen! 



Nun werde ich mich aber erstmal bis zum nächsten Jahr bei euch verabschieden.... meine Güte, wie komisch sich das anhört.... "nächstes Jahr" - irgendwie so utopisch.... dabei feiern wir doch heute schon Silvester!!!
Wisst ihr eigentlich, dass ihr mich jetzt ein volles Jahr durch so manche lustigen, nachdenklichen, traurigen und sehr glücklich machenden Posts begleitet habt!?
Ich erinnere nur an das fröhliche Laubgeraschel... - damit habt ihr mich wirklich so unsagbar glücklich gemacht ♥♥♥♥ -  an die lustigen zwei Cowboys, an meinen Geburtstag und die Abschlussfeier von unserem Fröschchen, an die unendliche Geschichte mit den Magentas,....
Ach, es war auf jeden Fall eine ganze Menge... und ihr habt euch echt immer wieder die Zeit genommen, habt gelesen und geschrieben - das kann man gar nicht mit Gold aufwiegen.
Ich bin hier im Bloggerland wohl die glücklichste und reichste Bloggerin, weil ich euch als Leserinnen habe - ihr seid die BESTEN!!!!!
Euch hat der Himmel zu mir geschickt.... ;)))
Ich drück euch alle ganz fest *dickes.busserl* ...und freue mich schon auf ein weiteres schönes und neues Jahr mit euch zusammen!


♥♥♥ Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch♥♥♥
♥♥♥und ein gesegnetes neues Jahr! ♥♥♥




PS: Ich hab schon überlegt, ob das "Herbstrascheln im Laub" nicht unsere persönliche kleine Herbsttradition werden soll - ihr hüpfend und ausgelassen im Laub und ich selig vor Glück... ♥♥
Was haltet ihr davon, das Ganze im nächsten Herbst zu wiederholen???



Fotos und Text copyright by v-vabelhaft.blogspot.de

Kommentare:

  1. Das Buch vom Herr Frosch ist eine unglaublich sensationelle Idee! Frag ihn mal, ob ich das klauen darf? Mein Lirblingsmensch macht doch auch so schöne Fotos für die Festplatte.....
    Wenn du die Laubraschelaktion vertraditionalisieren würdest, könnte ich mitmachen. Das wäre schön!
    Dir Wünsche ich weiterhin eine gute Portion Humor und alles, was du brauchst, um glücklich zu sein!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. das sind wirklich schöne Geschenke, besonders das Buch!
    Das mit der "Herbstblätteraktion" ist eine super Idee, da sind wir gerne mit dabei!
    einen fröhlichen Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit dem Buch von deinem Mann ist sehr süß. Dafür tät er sich bei mir voll einschleimen vorausgesetzt er wäre mein Mann ;-)
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Jahr 2016 und freu mich, dich weiter zu lesen.
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Vabelhaft!
    Laubgeraschel in 2016? Kannst Du gerne haben! Auf mich kannst Du zählen. Ich wünsche Dir ein Deinen Lieben einen guten Start in ein gesundes und glückliches neues Jahr. Und das meine ich ernst. Klar ist mir schon bewusst, dass Du Dich nicht um Mitternacht aus Deiner Kürbiskutsche schwingst, um mit Herrn Frosch ne Samba zu tanzen, aber ich hoffe von Herzen, dass Dir Diene sonstige Gesundheit nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Ich wünsche Dir, dass Dir doofe Leute erspart bleiben - obwohl, ich hatte schon gut zu lachen, sorry und platzende RolliReifen soll es im kommenden Jahr auch nicht geben!
    Kurz & Knapp: Alles Liebe für Dich/Euch!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Das Herbstrascheln in diesem Jahr habe ich wegen Blogfaulheit verpasst - nächstes Jahr bin ich gerne dabei! Ein aufregendes Jahr liegt hinter uns, ein neues, unbeschriebenes vor uns! Ich wünsche dir und deinen Liebsten, dass ihr das neue Jahr füllen dürft mit ganz viel Schönem, Lustigem, aber auch Ernstem - einfach mit viel Leben, Liebe und Freude! Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir und Deiner Familie für 2016 alles
    Gute, viel Glück und alles was für Dich wichtig ist.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frau Vabelhaft!!!
    Ich wünsche dir alles Gute für das Jahr 2016.Mögen sich deine Wünsche erfüllen.Vielen Dank füf Deine tollen Kommentare.
    Ganz herzliche dekofreudige Grüsse von Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Frau Vabelhaft,
    ich wünsche Dir viel Glück für das neue Jahr und viel Gesundheit.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Das war bestimmt ein schönes Weihnachtsfest!
    Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gerutscht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Das war bestimmt ein schönes Weihnachtsfest!
    Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gerutscht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Frau Vabelhaft!
    So schön kann Weihnachten sein.... Zauberhafte Geschenke hast du bekommen, das freut mich für dich.
    Klar doch ich raschle auch im nächsten Herbst für dich im Laub und wenn dann der Schnee endlich kommt, spring ich auch für dich in die weisse Pracht und wenn ich wieder in Marokko weile purzle ich auch für dich eine Sanddüne runter! Versprochen das wird einustiges Jahr mit und zwei als Team!
    Nun wünsche ich dir und der Familie Frosch alles erdenklich Liebe und Gute fürs 2016.
    Drückerli aus der Ferne
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir, liebe Frau Vabelhaft. Freue mich auf deine Geschichten in diesem Jahr.
    Der Engel ist ja wunderschön....
    Und im Laub werde ich auch gerne wieder rascheln :-) Dann suche ich mir aber einen größeren Laubhaufen!
    Alles Liebe und noch ein paar ruhige Tage.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frau Vabelhaft, ich wünsche Dir und Dienen Lieben erstal ein wunderschönes Jahr 2016, und ich freue mich schon ganz dolle auf Deine Posts, die mich durch dieses Jahr begleiten werden.
    Zur Herbstaktion: Klar hüpfe ich wieder für Dich. Das ist doch Ehrensache.
    Ganz herzliche Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit für einen Besuch bei mir genommen hast.