Donnerstag, 12. Mai 2016

Eine traurige Nachricht


Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

(Dietrich Bonhoeffer)


Ein wunderschöner Spruch, der genau das aussagt, was ich gerade empfinde.

Mich erreichte die traurige Nachricht, dass eine sehr liebe alte Dame plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Sie war die Oma meiner lieben Freundin und weil wir beide viel Zeit dort zusammen verbracht haben, hatte ich sie als Kind als meine "Ersatz-Oma" angesehen.
Die Zeit, die ich dort verbracht habe, gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen .

Ich habe so viele schöne Erinnerungen an sie... aber am allerschönsten ist mir die Erinnerung, als sie damals bei einem Besuch bei ihr, mein Baby - den Jungfrosch - in den Arm nahm und er selig und friedlich auf ihrem Arm einschlief und sie ihn die ganze Zeit hielt. ♥

Für mich war sie immer eine ganz wunderbare Frau und und ich werde sie immer in sehr guter Erinnerung behalten.

Möge sie in Frieden ruhen.
In Deine Hände befehle ich meinen Geist; Du hast mich erlöst, Herr, Du treuer Gott.
(Lutherbibel 1912)




Text copyright by v-vabelhaft.blogspot.com
Lutherbibel hier

Kommentare:

  1. Stille, liebe Grüsse
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Behalte die alte Dame so in Erinnerung
    wie sie war. Du hast sie nicht verloren.
    In deinem Herzen lebt sie weiter.
    Mit stillem Gruß
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Herzliches Beileid und die schönen Erinnerungen an sie werden für immer bleiben!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Nun ist eh schon eine so schwere Zeit für Dich und dann geht auch noch ein Dir lieber Mensch.... es tut mir leid. Ich wünsch Dir, dass Du immerzu an all das Schöne mit Deiner Ersatz-Oma denken kannst, ohne zu weinen. Irgendwann ist die Erinnerung an diese Zeiten zart-schön und tut gut. Aber nun wird es ersteinmal nur weh tun und der Verlust ist kaum auszuhalten. Ich wünsche Dir Arme die Dich halten, und weiss doch, dass Du sie gefunden hast ... das ist so schön. Im letzten Post ist das wieder sehr zu spüren.
    Lass Deine Ersatz-Oma in Deinem Herzen weiterleben ....
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ganz liebe Grüße auch von mir! Ich kann dich so gut verstehen. VOr zwei Wochen war ich auf der Trauerfeier meiner Großtante. In den letzten Jahren war sie auch so etwas wie eine Ersatz-Oma.
    *kuss und drück*
    Rike

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für schöne Erinnerungen!
    Sie werden immer bei dir sein.

    Mein Beileid für euch alle!

    Biene

    AntwortenLöschen
  7. Schicke dir mein Beileid;
    Kann dich gut verstehen! Zurück bleiben Erinnerungen an einem lieb gewonnen einzigartigen Menschen.
    Behalte sie in deinem Herzen fest, sie sind kostbar!
    Liebe Grüsse, Maya

    AntwortenLöschen
  8. Ein trotzdem wunderbarer Post für deine liebe Ersatzomi!
    Ich fühle mit und meine Oma fehlt mir immer noch sehr.Sie verstarb auch vor 3 Jahren plötzlich...
    Liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Wer so ein besonderen Platz in Deinem Herzen hat, der wird nie vergessen sein.
    Sei umarmt
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Das tut mir sehr leid.
    Liebe Grüße und einen Drücker
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit für einen Besuch bei mir genommen hast.