Mittwoch, 14. September 2016

5 Dinge für ein glückliches Leben

Es gibt 5 Dinge die jeder beherzigen sollte, um glücklich und zufrieden zu leben.


1. Vergleiche dich nicht!
Sich mit anderen zu vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.
Jeder Mensch ist einzigartig - DU bist einzigartig.
Es gibt dich, so wie du bist, denkst und fühlst nur einmal.
Du kannst keine Kopie von jemand anderem erschaffen. Im besten Falle schaffst du es, dem- oder derjenigen in etwa nachzueifern. Aber was wäre das für ein Leben? Völlige Selbstaufgabe, nur weil man mit dem Anderen mithalten will?
Bleib lieber ein Original mit Ecken und Kanten, die dich so liebenswert machen, wie du bist.
So wie du bist, bist du nämlich genau richtig und mit den für dich besten Qualitäten ausgestattet, die du in deinem und für dein Leben brauchst.
Du bist als Original geboren, also lebe als unverwechselbares Original!


2. Sei zufrieden!
Dich umgibt so viel und trotzdem bist du oft nicht zufrieden. Du möchtest dieses und jenes und überhaupt alles, was die anderen deiner Meinung nach auch haben. Du willst in nichts zurückstecken, selbst wenn es dabei um Lappalien geht.
Hast du dir mal überlegt, wieviel Zeit und Energien dir das raubt? Und wofür?
Sieh dich doch erst einmal um und fange an aufzuzählen, was dich alles umgibt und mit wem du deine Zeit verbringen kannst und darfst.
Lerne wertzuschätzen, wie gesegnet dein Leben ist!


3. Lass die Vergangenheit hinter dir!
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber es macht dich frei und unabhängig, es wird dich beflügeln und dich dein Leben unbeschwerter genießen lassen.
Das was gestern war, ist längst vorbei. Wir können so oft wir wollen darüber nachgrübeln, uns damit beschäftigen oder uns evtl. auch darüber ärgern/aufregen, aber wir werden doch nichts, wirklich nix mehr daran ändern können.
Es ist vorbei!!!
Genau das halte dir immer vor Augen, wenn dich irgendetwas aus der Vergangenheit einholt.
Mach dich immun dagegen, indem du dir ganz deutlich machst, dass du im Hier und Jetzt, in diesem Augenblick bist und lebst!
Was auch immer gewesen sein mag, es ist vergangen und kommt nicht mehr zurück, außer du lässt dich gedanklich immer wieder darauf ein und das solltest du niemals tun, denn du lebst in diesem Moment der Gegenwart und das hat gar nichts mehr mit dem, was Gestern war, zu tun.


4. Mutig sein!
Trau dich doch einfach an neue Dinge heran. Die meisten Menschen haben 1001 Wünsche und Vorstellungen für ihr Leben und doch leben sie ihren gewöhnlichen Alltagstrott, ohne auch nur einmal versucht zu haben, etwas zu ändern.
Vielleicht gibt es hin und wieder zaghafte Versuche, aber sobald ein kleines Hindernis auftaucht, wird alles verworfen, aus Angst zu scheitern.
Lass dich auch niemals von äußeren Umständen oder anderen Menschen verunsichern.
Du bist mit den besten Fähigkeiten ausgestattet, dein Leben so erfüllt wie möglich zu leben. Also hadere nicht mit dir selbst, sondern wage den Schritt (und sei er noch so klein) in ein Leben, das dir gefällt und du dir für dich wünscht.
Hab vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten!


5. Das Leben genießen!
Das Leben, in dem du dich gerade befindest, ist einmalig. Jeder einzelne Moment ist kostbarer als alle Schätze dieser Welt.
Vergeude deine kostbare Lebenszeit nicht mit Ärger, Kummer oder Streitereien. Niemand wird dir diese verlorene Zeit am Ende zurückgeben, denn wenn die Sanduhr deines Lebens durchgelaufen ist, dann ist es endgültig vorbei.
Darum geh achtsam mit dir und deiner Lebenszeit um und lebe dein Leben!
Es ist ein großartiges und einzigartiges Geschenk, voller Freude, Hoffnung, Zuversicht und Liebe. Nimm jeden Augenblick in dir auf und koste ihn voll aus, ganz egal ob bei der Arbeit oder sonst wo, denn dieser Moment gehört nur dir ganz allein. Allein durch den Genuss dieser kleinen Momente wird dein Leben um so viel reicher und glücklicher werden.




Text copyright by v-vabelhaft.blogspot.com

Kommentare:

  1. Dem ist nicht mehr hinzuzufügen!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön geschrieben!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wundervolle Lebensratschläge, liebe Frau Vabelhaft! Lass es uns doch einfach versuchen ♥ Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Alles wichtige mal wieder auf den Punkt gebracht meine Liebe! :)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Du hast so recht, meine Liebe!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Dem bleibt nichts hinzuzufügen! Genauso ist es!
    Liebe Wochenendgrüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit für einen Besuch bei mir genommen hast.