Donnerstag, 22. Dezember 2016

Berlin



Trost

Es gibt Augenblicke im Leben eines Menschen,
da eine Blume mehr sagt als alle Worte dieser Welt.

Es gibt Momente im Leben eines Menschen,
da ein liebes Wort mehr sagt als alle Blumen dieser Welt.

Es gibt Zeiten im Leben eines Menschen,
da eine stille Umarmung mehr sagt als alle lieben Worte
und alle Blumen dieser Welt zusammen.

Peter E. Schumacher (1941-2013)



Ich habe lange überlegt, ob ich was schreiben kann oder soll.
Ich bin erschüttert von dieser gewalttätigen und unmenschlichen Tat.
Wie konnte ein Mensch anderen Menschen so ein Leid an tun?

Die Frage nach dem WARUM? verhallt ins Leere.


Das einzige was ich dazu schreiben kann ist,
dass ich an die Verstorbenen dieser Tat, an die Verletzen und an all die Angehörigen denke.
Ich spreche den Angehörigen der Verstorbenen mein tiefstes Mitgefühl und Beileid aus.
Ich wünsche den Verletzten eine schnelle und gute Genesung.

Vielen Dank an all die Einsatzkräfte und Ersthelfern für ihren Einsatz.






Foto und Text copyright by v-vabelhaft.blogspot.com
Gedicht: Peter E. Schumacher (1941-2013) hier

Kommentare:

  1. es sind genau die richtigen Worte!
    ich wünsche Dir eine wundervolle, friedliche Weihnachtszeit!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Mehr braucht man gar nicht sagen.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Traurig müssen wir mit ansehen, was geschehen ist und es wird wohl nie aufhören, das es Menschen gibt die Terror und Angst verbreiten.
    In meinem Fenster steht eine Kerze für das was in Berlin passiert ist!
    Ich wünsche dir trotz alle dem eine friedvolle und schöne Weihnacht!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Es ist alles einfach nicht in Worte zu fassen.
    Ich wünsche dir trotzdem oder gerade deshalb friedliche Weihnachten
    und einen guten Rutsch in ein gesundes und hoffentlich besseres Jahr 2017
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit für einen Besuch bei mir genommen hast.