Dienstag, 27. Dezember 2016

Das war's

Da war es wieder - WEIHNACHTEN!
Wer hätte auch schon damit gerechnet, dass es so plötzlich und unerwartet vor der Tür steht?
Habt ihr es kommen sehen? - Also ich bin da jetzt ganz ehrlich, mich hat es überrascht.
Die letzten zwei Adventswochen sind nur so dahin gerauscht und vieles von dem, was ich noch vorbereiten wollte, habe ich nicht geschafft.

Aber die Zeit steht eben nicht still und so habe ich Tür und Tor für das Weihnachtsfest geöffnet und mit meinen Lieben wirklich frohe und schöne Weihnachten gefeiert.
Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls eine so schöne Zeit!?
Jetzt, nach den Feiertagen... ähm... ich meine zwischen den Feiertagen bin ich zugegebenermaßen ein wenig träge. Wen wundert es nach so reichhaltigen Schlemmereien? ;)))

Ich genieße aber auch die momentane Ruhe - keine Physio, kein Reiten, keine Arzttermine... ach, das ist wirklich mal entspannend NIX zu tun und einfach auszuruhen.
Gut, es gibt da einen Termin, aber dem seh ich freudig entgegen, weil es was schönes für mich werden kann!

Ich hab euch doch von der REHACARE in Düsseldorf erzählt und dass ich mir da einen Rollstuhl angeschaut habe.... und nun endlich kommt ein Vertreter der Rollstuhlfirma mitsamt dem Rollstuhl und Sitzkissen zur Probe. Ich hoffe sehr, dass ich den Rollstuhl für 1 oder 2 Tage zum Ausprobieren hier behalten darf, um ihn wirklich auf Herz und Nieren im Alltag testen zu können. (Drückt mir mal die Daumen!)

Das war es dann aber auch an Terminen und Verpflichtungen.
Das einzige, das Herr Frosch und ich noch ganz dringend erledigen müssen, ist für uns zwei und unseren Hund eine barierrefreie und rollstuhlgerechte Unterkunft für Silvester zu finden, in einer ruhigen Gegend, in der es KEINE Silvesterknallerei gibt!

Ich vertrage aufgrund meiner nach wie vor geschundenen Ohren diese Knallerei auf keinen Fall.
Ein ganzes Jahr trage ich nun schon gezwungenermaßen Ohrstöpsel, damit dieses Piepsen und Schrillen in den Ohren schon durch die alltäglichen Geräusche in einem Maß bleibt, mit dem ich Leben kann.

Leider haben wir bisher noch nichts passendes oder bezahlbares gefunden, das außerhalb und ruhig liegt, das rollstuhlgerecht ist und wo ein Hund erlaubt ist.
Also meine Lieben, wenn ihr etwas wisst, wo ich mit meinem "Gefolge" im Raum Niedersachsen/NRW Unterschlupf finden kann und wo es zu Silvester ruhig ist, dann schreibt mir!
Ich bin wirklich für jeden Hinweis DANKBAR!!!!!

Eigentlich unfassbar, dass wir schon wieder am Ende des Jahres angekommen sind, oder?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es doch gerade erst begonnen hat.
Mein neuer Vorsatz fürs neue Jahr wird auf jeden Fall sein, dass ich jeden Augenblick leben und nicht einen davon verschwenden möchte und dass natürlich immer genügend Schokolade griffbereit liegt... ;)))
Achja... und ein bisschen zunehmen möchte ich auch. Ja, du hast schon richtig gelesen! Das ist mein voller Ernst, auch wenn ich damit voll gegen den Strom schwimme. Was willste auch sonst als "Hungerhaken" machen?
Habt ihr auch schon einen Vorsatz für das neue Jahr?
,
Das war es auch schon wieder.
Ich verabschiede mich schon mal von euch in diesem Jahr und sage:
Bis bald im neuen Jahr. Kommt gut rüber und habt eine schöne Zeit!
Aber vor allem möchte ich euch DANKEN , dass ihr mir immer wieder diese wunderschönen Kommentare schreibt, für eure Besuche und eure Zeit bei mir und dass ihr mir dadurch immer wieder den nötigen Auftrieb gebt, hier weiterzumachen, auch wenn es mir mal nicht gut geht!
IHR SEID DIE ALLERBESTEN LESERINNEN DER GANZEN WELT!
Ich drück euch alle und freue mich auf ein neues Jahr mit EUCH!

Eure V.


PS: Bitte vergesst nicht mir zu schreiben, wo man evtl. einen ruhigen Platz zu Silvester finden kann. - Danke!




Text copyright by v-vabelhaft.blogspot.com

Kommentare:

  1. Liebe Frau Vabelhaft,
    gerade habe ich auch so gedacht, nun ist alles schon wieder vorbei. Schade!
    Nur noch wenige Tage und 2016 ist auch vorbei. Wo es ein ruhiges Plätzchen, ohne Knallerei gibt, kann ich dir leider auch nicht sagen, denn ich glaube überall fliegen ein paar Raketen, oder Böller donnern los.
    Was deinen Rollstuhl betrifft, halte ich dir ganz fest die Daumen, dass du ihn zur Probe behalten kannst. Es ist ja wichtig um ihn richtig zu testen, ob er auch im normalen Alltag für dich geeignet ist.
    Nun wünsche ich dir noch ein paar schöne Tage in 2016 und für den Jahreswechsel alles Liebe und Gute!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. So einen Platz wüsste ich auch zu gerne.
    Leider kann ich dir da überhaupt nicht weiter helfen, sorry.
    Mit Hund und Rollstuhl, das sind schon mal 2 Probleme, ist mit Hund alleine auch nicht so einfach:-(
    Wir fahren mit unserem Rony mittlerweile immer ins Allgäu, das sind in "Hochbergele" bei Lechbruck im Feriendorf Hunde erlaubt. Aber ob die Häuser dort auch rollstuhlgerecht sind weiß ich nicht.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du noch fündig wirst, aber ich mache glaube, dass es schwer werden wird.
    Und natürlich drücke ich die Daumen, damit du den Rollstuhl mal probeweise ein paar Tage testen kannst, das müsste doch möglich sein!
    Liebe Frau Vabelhaft,
    noch ein paar schöne und entspannte Tage wünsche ich dir.
    Komm gut rüber ins 2017 und nötigenfalls mit Ohrstöpsel und vielleicht noch Kopfhörer drüber ?!
    Für das neue Jahr wünsche ich dir eine gute und gelungene Umsetzung deiner Vorsätze.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch was findet. ICh bin auch sehr gespannt, wie unser kleiner Wurm die Knallerei übersteht. Wir knallen auch nicht, weil wir Katzen haben. Die mögen das ja auch nicht.
    Liebe Grüße und komm gesund rüber!
    Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe V.

    ja es ist herrliche einfach mal rumgammeln zu können. Wir genießen das hier auch.
    Quatschen, spielen und essen gut. Ich wünsche dir für das neue Jahr viele glückliche
    und ganz außergewöhnliche Momente. Ich drück die Daumen, das es noch klappt mit eurer
    Flucht vor Knallerei. Danke das du uns so oft an deinen Gedanken teilhaben lässt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. so ein Plätzchen ohne Silvesterknaller wird nicht so einfach zu finden sein, wir leben zwar ziemlich ländlich aber auch da gibt es den "Spaß" um Mtternacht!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch (ich hoffe, ihr findet noch das passende) und ein wundervolles 2017!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Diesen ruhigen Platz suche ich selbst. Dringend! Auch meine Ohren rauschen - einmal mehr und dann wieder weniger. Es ist trotzdem zu ertragen, dass ich die Hälfte nicht verstehen kann, nachfragen muss - nervt mich mehr...

    Allerdings wünschte ich viel mehr, dass unsere beiden Lieblinge diesem Silvester entfliehen könnten. Meistens fängt es am Nachmittag bereits an, dass einige Nachbarn "Probeschießen" müssen.

    Ich hoffe für Dich, dass es mit einer Umsiedelung in eine ruhige Umgebung funktioniert und drücke Dir fest die Daumen.
    Liebe Grüße von Herzen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Hoffentlich findet Ihr ein wunderbares Plätzchen für den Jahreswechsel, ganz so , wie Du es Dir wünschst. Und von Herzen wünsche ich Dir entspannte Tage bis Silvester und im neuen Jahr alles Liebe, Glück und was Du Dir schönes wünschst.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Oja, diese Weihnachtsauszeit ist einfach perfekt.
    Ich kann dir bei deiner Suche zwar leider nicht weiterhelfen, aber ich
    wünsche dir eine tolle und erholsame Zeit "dort".
    Rutsch mir gut ins neue Jahr rein und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder!
    Schön, dass ich dich gefunden habe!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche Dir, von Herzen, ein Gutes Jahr 2017
    ich hoffe, Du hattest Glück und es fand sich ein Plätzchen zum feiern ins Neue Jahr in Ruhe ....
    unglaublich, dass man so sehr danach suchen muss.
    Ich hoffe, Du bist 2017 auch noch hier und schreibst Deine immer so tollen Posts.
    liebe Grüsse
    aus Bayern
    es schneit seit heute Nachmittag .... ich liebe Schneeflocken ... sie fallen so still und angenehm zur Erde.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe sehr, dass ihr noch ein ruhiges Plätzchen gefunden habt. Jedenfalls schicke ich die allerbesten Wünsche für das neue Jahr und drücke die Daumen in Sachen Rollstuhl.
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir Zeit für einen Besuch bei mir genommen hast.